Thomas

Thomas - Tauchschule Schulz UelzenKurz zur Person: ich bin Tauchlehrer, heiße Thomas Schulz und bilde Taucher nach den Richtlinien der CMAS für die Verbände IDA, TDA sowie SSI aus.

Wie bin ich zum Tauchen gekommen?

1994 war ich mit drei Freunden fünf Wochen in Australien!

Dort haben wir einen Camper Urlaub gemacht. Nun werden viele fragen, was hat das mit dem Tauchen zu tun? Nun ja, wie allgemein bekannt ist, ist vor Australiens Ostküste eines der schönsten Tauch- und Schnorchelgebiete der Welt das berühmte Great Barriere Reef!

Wir also in Cairns Australien gelandet und dann nichts wie ab ins Wasser.

Am dritten Tag haben wir dann einen Ausflug mit einem Katamaran zu einer Schnorchel- und Tauchplattform gemacht, und nachdem ich dort beim Schnorcheln die einzigartige Unterwasserwelt gesehen habe, war mir klar, dass ich gerne Tauchen gehen würde.

Meine Freunde ließen sich nicht zweimal bitten und waren selbstverständlich gleich mit dabei.

Das waren nun meine ersten Schritte zum Tauchen.

Nach dem Australien Urlaub beschlossen wir im Folge-Winter wieder dort unseren Urlaub zu verbringen und da war mir schon klar, dass nächste Mal wenn ich dort bin, kann ich auch richtig Tauchen gehen. Ich schaute in den Gelben Seiten nach und fand dort die Tauchschule Uelzen und dort habe ich dann auch meinen ersten Tauchschein gemacht. Ich hatte allerdings das Pech, dass ich kurz bevor meine Freigewässer-Prüfung anstand, ich mich einer Knie OP unterziehen musste und somit zweimal am schönsten Tauchrevier der Welt war, aber dort jedes Mal nicht Tauchen gehen konnte.

Nachdem ich die ersten Tauchurlaube (Türkei, Ägypten, Spanien, USA usw.) hinter mir hatte, habe ich gemerkt, wie viel Spaß mir das Ganze doch macht. Also beschloss ich weiter zu machen!

Und so bin ich über Australien, die Tauchschule Uelzen nach Phuket/ Thailand gekommen, wo ich dann meinen Freund Rainer kennen gelernt habe, der mich zum Tauchlehrer aus- und weitergebildet hat.

Ein super netter Brief und tolle Bildgrüße aus Japan

Im Juli 2007 habe ich einen super netten Brief aus Japan mit Genesungswünschen erhalten.

| Weitere Informationen |

Ausbildung

Du hast noch keinen Tauchschein und möchtest Deinen Tauchschein machen? Oder Du hast bereits einen Tauchschein, möchtest Dich aber weiterbilden?

| Weitere Informationen |

Tauchspass

Tauchen auch bei uns in der Tauchschule ist natürlich mehr als nur Ausbildung. Erfahre mehr über unsere Events.

| Weitere Informationen |